suelz-koeln.de

Was Sie schon immer über Sülz wissen wollten …

Rosen im historischen Rosengarten stehen in voller Blüte

16. Juni 2016, | posted by uncites at 12:25:13 pm | No Comments

von Klaus Harzheim

Neue Mitstreiter gesucht

Der Juni – so sagt man – ist der Monat der Rosenblüte. Bei einem Rundgang durch den Rosengarten im Klettenbergpark kann der Wahrheitsgehalt dieser Bauernregel überprüft werden. Ein betörender Duft aus Tausenden von Blüten liegt über dem Garten, Bienen Summen in den Blüten, Spaziergänger erfreuen sich am Anblick und hinterlassen im Gespräch ihr Lob und ihre Freude. Gerade erst fanden wir eine liebevolle Postkarte, auf der jemand „ein Dankeschön“ sagt, „dass Sie das so schön pflegen. Wir freuen uns immer wieder am Rosengarten“.

Hinter dem gepflegten Rosengarten steckt eine große Menge Arbeit und Engagement einiger ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger aus Sülz und Klettenberg. Durch Alter, Wegzug und berufliche Veränderungen sind in der letzten Zeit leider einige Helfer „abhandengekommen“, so dass Verstärkung erforderlich ist.

 

Neue Helferinnen und Helfer begrüßt das Team also immer gern. Freude an der Bewegung draußen ist Voraussetzung, gärtnerische Kenntnisse sind erwünscht, aber keinesfalls Voraussetzung. Die Arbeiten finden regelmäßig mittwochs nachmittags von 15 – 18 Uhr statt, bei Bedarf auch mal samstags. An Samstagsterminen können auch Berufstätige, die in der Woche keine Zeit finden, mit arbeiten. Alles, was wird, ist vorhanden (Kniekissen, Harken, Scheren, Eimer etc.). Regelmäßige Beteiligung an den Aktionen im Garten wird gern gesehen, wer nur ab und an kommen kann, ist aber ebenso herzlich willkommen.

 

 

 

Neue Interessenten melden sich bitte per Mail bei den Paten:

Christine Kramer,
Christine.Kramer@o2online.de

Theo Stoffele,
thstoffele@t-online.de

Klaus Hartzheim

klaus.hartzheim@web.de

Comments

Sage uns Deine Meinung

You must be logged in to post a comment.

  • Ausschreibung bis 31.8.2015

  • Kooperationspartner

    KLARTEXT Dorothee Menniken für kommunikative Projekte

  • Bürgerschaftl. Engagement

     
  • Im Verbund mit suelz-koeln.de

  • 1118 weitere Sülzseiten